Brugger trifft Palme: Kunstausstellung der besonderen Art an der MS Nüziders
Die MS Nüziders ist eigentlich ein Bildungstempel und ein Mekka des Sports.
Aber mittlerweile entwickelt sie sich Schritt für Schritt auch zu einer Hochburg der Künste. Verantwortlich dafür ist unter anderem wohl das Ausnahme-Talent Samuel Brugger (Klasse 4a), der schon zum zweiten Mal seine genialen Werke in einer eigenen Ausstellung an der Schule präsentiert.
Waren es im letzten Schuljahr noch schockierende Antikriegsbilder, hat sich der junge Kunstschaffende (Deckname: Moosbrugger) diesmal mit dem berühmten deutschen Zeichner Thomas Palme intensiv auseinandergesetzt, dessen morbid-exzentrische Bilder neu interpretiert, verfeinert und diesen eine unverkennbare Note im typischen Moosbrugger-Style verpasst.
Wieder ein Volltreffer! Publikum und Fans sind jedenfalls restlos begeistert.
Entdeckt und gefördert wurde Samuels Zeichentalent von seinem Mentor BE-Lehrer Bernhard Schäfer, der ihm im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Werkstattunterricht Kreativ“ den entsprechenden Freiraum für uneingeschränkte Kreativität und künstlerische Entfaltung bot, seinen Schützling mit Ideen und Konzepten versorgte und diesen ins wohlverdiente Rampenlicht rückte.
Die beiden Kunstfanatiker entwickelten sich rasch zu einem kongenialen Duo, das sich optimal ergänzte.
Das Ergebnis dieser einmaligen Zusammenarbeit können Interessierte gerne jederzeit in der Aula der MS Nüziders bewundern.